Wasserbomben schnappen


Wasserbombe Dazu müsst Ihr Vorbereiten:
Füllt kleine Luftballons oder Wasserbomben mit Schokobons oder Zettelchen blast leicht etwas Luft hinein, aber nicht aufblasen. Dann füllt eine grosse Schüssel mit Wasser und schon kann es losgehen:

Jedes Kind muss nun der Reihe nach versuchen, ohne Hände, nur mit dem Mund eine Wasserbombe aus dem Wasser zu schnappen. Das ist gar nicht so einfach und auf jedenfall mit einem nassen Gesicht verbunden. Jeder darf den Inhalt des Ballon behalten oder das Zettelchen mit Punkten oder Nieten sammeln.
Dieses Spiel ist gerade im Sommer eine gute Erfrischung, kann aber auch im Winter gespielt werden. Wie ihr das mit dem Gewinnen macht, ist euch überlassen. Kleine Kinder freuen sich über etwas Süßes (Schokobon), größeren Kindern habe ich einen Zettel mit Punkten hineingelegt. Die Punkte wurden über das gesamte Fest gesammelt und am Schluss der Sieger mit den meisten Punkten ermittelt und gekürt.

Viel Spass

Zurück