Harry-Potter

Party

Kennt Ihr noch tolle Spiele? Dann schickt sie mir
Kidsaction-Fans, helft mit die Seite zu verbreiten:

Da macht die Vorbereitung schon richtig viel Spass.
Unser Gedanke, die 4 Häuser von Hogwarts treten gegeneinander an und
kämpfen um den Hauspokal. So haben wir die Spiele für 4 Gruppen a 3 Kinder
vorbereitet. (die Gruppen können auch größer sein oder nur aus 2 Spieler
bestehen).

Hier meine Vorschläge:

Dekoration:
Besenparkplatz


Gleich am Eingang, wie es sich gehört, gibt es einen Besenparkplatz. Das Bild ist in der HP-karten.zip-datei im jpg-Fomat enthalten. Einfach ausdrucken und in eine Klarsichthülle stecken. Stellt noch einen Besen dazu


Am Eingang prangt das offizielle Wappen
der Hogwart-Schule. Natürlich ist hier
nur eine Außenstelle, aber so weiß jeder:
Hier ist er richtig!


Eingang
Pokal Vorher haben wir auch noch schöne
Hauspokale gebastelt, die es heute zu gewinnen gibt. Dazu haben wir zwei Pappbecher mit den Böden zusammengeklebt und mit Klopapier und Tapetenkleister verstärkt. Wer Gold- oder Silberspray hat kann dieses verwenden, ich hatte nur ein Graphitspray, dass aber auch sehr gut aussieht. Zum Schluß haben wir das Wappen auf Etiketten ausgedruckt und mit etwas Geschenkband am Pokal
befestigt.
Auf dem Tisch wurden Servieten in den Farben rot=Gryffindor, gelb=Hufflepuff, grün=Slytherin und blau = Ravenclaw verteilt. Wer noch Zaubern möchte, sollte für jedes Kind noch einen Zauberstab aus Holz ca 25cm lang und mit einem Durchmesser von 6mm vorbereiten. Wir haben ihn schwarz angemalt mit einer weißen Spitze.

Einladungen:
Schon wie es sich gehört, haben wir die Einladungen per Eulenpost verschickt. Dazu das Wappen als Briefkopf verwenden und eine Einladung auf normalem Papier ausdrucken. Dann die Eule (pro Karton DinA4 2 Stück)ausdrucken. Und in DinA5 Größe zuschneiden. Auf Höhe des Schnabels in 1cm Abstand zwei Mal senkrecht ca 3 cm lang einritzen. Einladung einmal falten und engzusammenrollen durch den Schnabel fädeln, fertig
Eule
Spiele:

Als erstes habe ich Kärtchen (in HP-karten.zip enthalten s.o.) vorbereitet, die umgedreht aus einem Hut gezogen werden müssen. So sagt der "sprechende Hut" zu welchem Haus der Spieler gehört. Sie kämpfen nun gemeinsam um den Hauspokal.

Titel Kurzinfo Besonderes Alter
Schatzsuche ein gemailtes Spiel von Lea drinnen 3 und mehr
Harry-Potter-Quiz das Spiel gleich zu Beginn machen drinnen ab 6
Mit allen Sinnen Tickende Uhr/Wecker suchen drinnen ab 6
Quidditch Geschicklichkeitsspiel mit Bällen drinnen ab 6
Voldemort enttarnen eine Abwandlung des Detektivspiels drinnen ab 7
Mit allen Sinnen2 kleiner Test für den Gaumen drinnen ab 6
Klassenzimmersuche gute Kombinationsgabe gefragt
drinnen ab 8
Anzeigen im Tagespropheten lustiges Spiel mit zusammen-
gewürfelten Anzeigenteilen
drinnen ab 8


Downloads: Für diese Party habe ich alle Dateien die ihr braucht in zwei zip-Dateien abgelegt.
Die Datei HP-karten.zip enthält:

-eingangswappen.jpg DinA4-Bildposter (ausdrucken -fertig)
-hauskarten.jpg für die 4 Häuser (ausdrucken+zuschneiden)
-hp-karten1.jpg für das Spiel Voldemort enttarnen
-hp-karten2.jpg Teil 2 des Spiels " "
-klassenzimmersuche.jpg Spielplan zum Spiel s.o.
-besenparkplatz.jpg DinA4-Bildposter (nur ausdrucken)
-Quiz-HarryPotter.doc Das Quiz (ich hoffe ihr kennt die Antworten ;-)
Die Datei anzeigen.zip enthält:
-anzeigen teil 1 01.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
-anzeigen teil 2 01.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
-anzeigen teil 3 01.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
-anzeigen teil 1 02.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
-anzeigen teil 2 02.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
-anzeigen teil 3 02.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
-amzeigen teil 1 03.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
-anzeigen teil 2 03.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
-anzeigen teil 3 03.jpg zum Spiel Anzeigen im Tagesprophet
Achtung, die Datei für die Eulenpost müsstet ihr seperat downloaden !

Hier noch ein Feedback, Vielen Dank dafür!
"Hallo,

ich habe gestern unsere Harry Potter Party hinter uns gebracht und wollte eigentlich nur mal ein dickes fettes Dankeschön loswerden (ich wusste nicht, wo ich sonst anklicken sollte). Ich habe mich echt schwer getan mit Ideen, bis ich dann Eure Seite geöffnet habe. Es war ein superspitzenmegacooler Erfolg.

Das Quiddich wollte ich zuerst gar nicht machen, aber als dann ein bisschen Bewegung gefordert war, habe ich doch ein Spielfeld aufgeklebt und es kam - genau wie bei Euch - suuuuuuper an. Vielleicht dazu noch ein Vorschlag: Wir haben zwischendurch immer noch 2 Flummis in das Spielfeld geworfen als Schnatz. Wer so schnelle Reaktion hatte, den Schnatz zu fangen, bekam für sein Haus nochmal 30 Punkte. Und es waren echt viele, die das geschafft haben.

Also nochmal vielen, vielen Dank für Eure Mühe und die tollen Ideen!!!!!

Birgit aus Bad Münder"


Nun viel Spass bei eurer Party
zurück