Rennfahrer Michael...


das musst du vorbereiten:

pro Mitspieler ein DinA4 Blatt quer
und für jeden einen Stift

so wird gespielt:
In der oberen Zeile (das kann schon vorbereitet sein) steht folgender Satz:
Rennfahrer - Michael - fährt - singend - auf - dem - Nürburgring
Für jeden Gedankenstrich wird eine senkrechte Linie gezogen. Nun schreibt jeder in die erste Spalte einen Titel, oder Beruf und klappt die Spalte nach hinten um. Das Blatt wird im Kreis an den linken Tischnachbarn weiter gereicht. Dann trägt jeder einen Namen ein(am lustigsten ist es, man verwendet eine Person die alle kennen oder den Namen eines Mitspielers), klappt die Spalte auch nach hinten und reicht das Blatt wieder nach links weiter. So wird Spalte für Spalte mit Verb, Adjektiv, Artikel und Ort beschrieben. Nach dem letzten Eintrag wird noch einmal das Blat weitergereicht und dann darf jeder sein Blatt öffnen und vorlesen. Je ausgefallenere Titel, Verben, Eigenschaften oder Orte verwendet werden, desto lustiger das Ergebnis.
Die Runden sind beliebig wiederholbar. Das Spiel ist rein zur Unterhaltung gedacht, es gibt keine Gewinner oder Verlierer.

Viel Spaß


Zurück