Rippeltippel

Dies ist ein lustiges Spiel ähnlich dem Kennenlernspiel.


Das Spiel ist ab 6 Spieler spielbar. Ihr braucht einen Korken und eine Kerze, mit der Ihr den Korken anrust. Alle sitzen in einem Kreis und werden durchgezählt. Jeder Spieler merkt sich seine Nummer gut. Zu Anfang ist jeder nun ein "Rippeltippel ohne Tippel" (noch) und muss einen Spruch aufsagen: "Rippeltippel Nummer 1 ohne Tippel ruft Rippeltippel Nummer 6 ohne Tippel". Sobald der Ruf getan wurde, reagiert der gerufenen Rippeltippel mit dem gleichen Spruch und ruft dann den nächsten beliebigen Rippeltippel auf. Wer nicht schnell genug reagiert oder sich verspricht, bekommt einen Tippel.
Ein Tippel ist ein Abdruck mit dem angerusten Korken, und zwar mitten ins Gesicht, wo es für die Anderen gut zu sehen ist. Nun muss er aufpassen, denn nun ist er "Rippeltippel Nummer x mit einem Tippel"! Da die Spieler ihre eigenen Tippels nicht sehen, ergibt das schnell wieder einen Fehler und der nächste Tippel ist fällig. Mit der Zeit wird die Anzahl der Tippel auf den Gesichtern immer unübersichtlicher, das Gesicht immer lustiger. Wer eine festgelegte Anzahl Tippel, z.B. 5, erreicht hat scheidet aus, bis der Sieger übrig bleibt

Das ist ein lustiges Gedächnispiel, was durch die rusigen Gesichter eine besondere Note bekommt. Auch bei Erwachsenen kommt das Spiel mit fortgeschrittenem Alkeholkonsum immer besser an.

Viel Spass
Zurück