Gegenstände ertasten


Dazu müsst Ihr Vorbereiten:
Sammelt jede Menge kleinere Gegenstände in der Wohnung zusammen zum Beispiel: Teelöffel, alte Zahnbürste, feuchter Schwamm, Seife, Luftballon, Legostein, Parfümfläschchen, kl. Wecker, Musikkasette, Knoblauchknolle, Kugelschreiber, Münze, Tesarolle, Schlüssel ect.
Ihr braucht etwa pro Kind 3 bis 5 Gegenstände. Ausserdem noch zwei Säckchen oder Stofftaschen und schon kann es losgehen:

Verstaut alle Gegenstände in einer zweiten Tasche/Beutel, sodass die Kinder sie vorher nicht sehen können. Dann versteckt ihr immer ein Teil in dem "Spielsäckchen", ohne dass es jemand vorher gesehen hat. Nun kommt das erste Kind dran und muss eine Hand zum Ertasten in das Säckchen stecken. Errät es das Teil, darf bekommt es einen Punkt und das Teil wird aus dem Säckchen und aus dem Spiel genommen. Wird das Teil nicht erraten, bekommt das nächste Kind aus der Reihe Gelegenheit es zu erraten, was dann mit zwei Punkte belohnt wird. Erratene Teile werden durch neue aus der Vorratstasche ersetzt, bis dort keine mehr zur Verfügung stehen. Sieger ist wer die meisten Punkte hat.

Dies ist ein sehr schönes anspruchsvolles Spiel, dass die Kinder mit großer Hingabe und Eifer sehr gerne spielen.

Viel Spaß

Zurück