Wer bin ich?

ein typisches Spiel zum Einstieg

das musst du vorbereiten:

bereite Kärtchen mit Namen vor, das können Action- oder Disneyfiguren sein, oder berühmte Personen wie Harry Potter, Britney Spears oder Superman, bei Erwachsenen auch Politiker, Schauspieler ect. Bei kleinen Kindern, die noch nicht lesen können bietet es sich an Tiere zuwählen und statt deren Namen Bilder auf die Kärtchen zu drucken oder malen.

so wird gespielt:
Jeder bekommt sofort nach Eintreffen ein Kärtchen auf den Rücken geheftet. Jeder darf die Kärtchen der anderen sehen, nur nicht sein eigenes und auch keiner sollte dem Träger sein Pseudonym verraten. Wenn alle Partygäste anwesend sind, wird einer nach dem anderen auf einen extra Stuhl gebeten und darf an die Anderen Fragen stellen um seinen "Namen" zu erraten. Die Fragen sollten so gestellt werden, dass sie mit Ja oder Nein beantwortet werden können (bei kleinen Kindern großzügiger sein!)wird eine Frage mit Nein beantwortet, muss er den Fragestuhl freigeben und der Nächste darf seinen "Namen" erfragen. Typische Fragen sind zum Beispiel, bin ich eine Frau? wurde ich gezeichnet? hab ich übermenschliche Kräfte, bin ich ein Mensch ect....

Ziel ist es möglichst schnell seinen Namen zu erraten.

Viel Spass

Zurück